BESTELLEN
Sie können bei LOMAZOO 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
bestellen. Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch per Telefon oder
E-Mail aufgeben. Der Bestellvorgang in unserem Webshop ist denkbar einfach,
indem Sie die folgenden vier Schritte ausführen.
Schritt 1: Warenkorb
Klicken Sie bei dem gewünschten Artikel auf die Schaltfläche
„In den Warenkorb“. Anschließend können Sie Ihren Einkauf fortsetzen oder zu
Ihrem Warenkorb gehen. Nachdem Sie alles in Ihren Warenkorb gelegt haben,
klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“.
Schritt 2: Geben Sie Ihre Daten ein
Für die Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen wir Ihre
personenbezogenen Daten. Diese werden von uns nicht für
andere Zwecke verwendet.
Schritt 3: Wählen Sie die Versandmethode
Wählen Sie Ihre bevorzugte Versandmethode. Sie können sich
Ihre Bestellung nach Hause liefern lassen.
Schritt 4: Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode
Bevor Sie die Zahlungsmethode wählen, erhalten Sie eine
Übersicht über Ihre Bestellung. Um Ihre Bestellung abzuschließen, klicken Sie
auf „Bezahlen“. LOMAZOO bietet eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an.
Mit der Zahlung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail mit der
Bestellbestätigung. Haben Sie diese nicht erhalten? Schauen Sie in Ihrem
E-Mail-Postfach im Ordner „Junk-E-Mail“ nach oder wenden Sie sich an unseren
Kundendienst.
Nein, ein Kundenkonto ist nicht notwendig. Sie können auch als
Gast bezahlen. Beim Einrichten eines Kundenkontos werde Ihre personenbezogenen
Daten sicher gespeichert, sodass Sie nächstes Mal schneller bezahlen können.
Außerdem können Sie später zurückkehren, um Ihre Bestellübersicht einzusehen.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, sobald die Bestellung
ordnungsgemäß eingegangen ist. Dies dauert in der Regel höchstens 10 Minuten.
Sollten Sie nach 10 Minuten noch keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte
in Ihrem E-Mail-Postfach im Ordner „Junk-E-Mail“ nach oder wenden Sie sich an
unseren Kundendienst.
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie
die Daten für die Sendungsverfolgung.
BEZAHLEN
LOMAZOO unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsmethoden.
Nachstehend finden Sie eine detaillierte Übersicht.
PayPal
Wenn Sie sich für eine Zahlung mit PayPal entscheiden, werden
Sie während des Bezahlvorgangs auf die PayPal-Website weitergeleitet.
Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich entweder als
Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und die Transaktion bestätigen.
Sollten Sie bereits ein PayPal-Konto besitzen, können Sie sich mit Ihrem
Benutzernamen anmelden und die Transaktion abschließen.
Sobald eine Bestätigung erfolgt ist, wird eine Autorisierung
Ihres PayPal-Kontos durchgeführt. Daraufhin wird Ihre Bestellung sofort
bearbeitet. Sobald Sie Ihre Bestellung erhalten haben, wird der ausstehende
Betrag von Ihrem PayPal-Konto abgebucht.
Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie den Allgemeinen
Geschäftsbedingungen von PayPal zustimmen und damit die Abläufe von PayPal
akzeptieren.
Kauf auf Rechnung mit Klarna
Mit „Kauf auf Rechnung“ bezahlen Sie Ihre Bestellung, nachdem
Sie diese erhalten und sich entschieden haben, sie zu behalten. Auf diese Weise
bezahlen Sie nie für Waren, die Sie zurücksenden.
Sie geben Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihren Wohnort, Ihre
E-Mail-Adresse und andere Angaben an, die Sie immer zur Hand haben, und zahlen
ganz bequem innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist.
Kauf auf Rechnung mit Klarna ist sicher und einfach. Die
Zahlungsinformationen zu Ihrem Ankauf finden Sie auf der Rechnung, die Sie von
uns erhalten. Natürlich können Sie die Zahlungsinformationen jederzeit
aufrufen, indem Sie sich bei der Klarna-App anmelden.
iDEAL
Mit iDEAL werden Sie während des Bezahlvorgangs auf die
Zahlungsumgebung Ihrer Bank weitergeleitet. Zahlungen per iDEAL sind möglich,
wenn Sie E-Banking bei ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING,
Rabobank, SNS Bank, SNS Regio Bank, Van Lanschot Bankiers und Triodos Bank
nutzen. Mit dieser Zahlungsmethode wird Ihre Zahlung unmittelbar von Ihrem
Konto abgebucht.
Für eine Zahlung mit iDEAL führen Sie die folgenden Schritte
durch, sobald Sie Ihre Zahlungsmethode ausgewählt haben:
1. Wählen Sie Ihre Bank
2. Klicken Sie auf „Weiter“. Dadurch gelangen Sie auf die Seite „Bestellung
kontrollieren und absenden“
3. Nachdem Sie auf „Bestätigen und weiter zu iDEAL“ geklickt haben, erhalten
Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail
4. Sie werden auf die Zahlungsumgebung Ihrer Bank weitergeleitet
5. Schließen Sie hier Ihren Zahlungsvorgang ab
6. Vergessen Sie nicht, nach Ihrer Zahlung zum LOMAZOO-Webshop zurückzukehren.
Hier wird Ihr Bestellvorgang abgeschlossen und Sie bekommen eine
Zahlungsbestätigung angezeigt
7. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, wird Ihnen eine
Versandbestätigung zugeschickt
Kreditkarte
Sie können bei uns auch bequem und sicher mit Kreditkarte
bezahlen. Wir akzeptieren MasterCard, Visa und American Express. Für eine
Zahlung mit Kreditkarte führen Sie die folgenden Schritte durch, sobald Sie
Ihre Zahlungsmethode ausgewählt haben:
1. Wählen Sie Ihren Kartentyp und geben Sie Ihre
Kreditkarteninformationen ein
2. Klicken Sie auf „Weiter“. Dadurch gelangen Sie auf die Seite „Bestellung
kontrollieren und absenden“
3. Nachdem Sie auf „Bestellung versenden“ geklickt haben, erhalten Sie von uns
eine Bestellbestätigung per E-Mail
4. In einigen Fällen werden Sie auf die Zahlungsumgebung Ihrer Bank weitergeleitet,
wo Sie mit Ihrem Kartenlesegerät bezahlen
5. Im Anschluss an die Zahlung werden Sie zum LOMAZOO-Webshop zurückgeleitet,
wo Sie eine Zahlungsbestätigung angezeigt bekommen
6. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, wird Ihnen eine Versandbestätigung
zugeschickt und der Betrag von Ihrer Kreditkarte abgebucht
Ihre Kreditkarteninformationen werden über die SSL-Methode
verschlüsselt. Der hohe Sicherheitsstandard macht den Kauf mit einer
Kreditkarte bei LOMAZOO sehr sicher.
Nach dem ersten Kauf mit Ihrer Kreditkarte werden Ihre
Kreditkarteninformationen in einer sicheren Umgebung gespeichert, sodass Sie
diese nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben müssen.
Bezahlen per Banküberweisung
Bei LOMAZOO können Sie auch per Banküberweisung
bezahlen. Wenn Sie sich für diese Zahlungsmethode entscheiden, müssen Sie über Ihre vertraute Bankumgebung unsere Bankdaten eingeben. Danach können Sie die
Zahlung vornehmen.
Falls während des Zahlungsvorgangs Probleme auftauchen,
wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Bei LOMAZOO ist eine innergemeinschaftliche Lieferung möglich.
Wir exportieren folglich Waren in andere EU-Länder, z. B. nach Frankreich und
Spanien. Für solch eine Lieferung gilt ein Mehrwertsteuersatz von 0%. Tätigen Sie eine gewerbliche Bestellung, z. B. aus Belgien, und möchten Sie die
Mehrwertsteuer verrechnen? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Dieser hilft Ihnen gerne weiter.
LIEFERUNG UND ABHOLUNG
Wenn Sie Ihre Bestellung vor 23:00 Uhr aufgeben, werden wir sofort mit der Bearbeitung beginnen. Oft verlässt Ihre Bestellung unser Lager noch am selben Tag. Unsere Bearbeitungszeit beträgt maximal 1 Tag (Montag bis Samstag).
Deutschland: Lieferzeit von 1-2 Werktagen.
Österreich: Lieferzeit von 1-2 Werktagen.
Schweiz: Lieferzeit von 1-2 Werktagen.
Nach der Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung von 0-1 Tagen beginnt die Lieferfrist. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz sind dies 1-2 Werktage.
Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Angaben für die Sendungsverfolgung.
Wir benötigen maximal 1 Tag (Montag bis Samstag), um Ihre Bestellung in unserem Lager zu bearbeiten. Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, wird sie innerhalb von 2 Tagen geliefert.
Alle Bestellungen werden grundsätzlich kostenlos zu
Ihnen nach Hause geliefert.
Ein weiterer Zustellungsversuch wird Ihnen am Folgetag erneut angeboten. Der
Zusteller kann sich dafür entscheiden, die Ware bei den Nachbarn zu
hinterlegen. Der Zusteller hinterlässt immer eine Nachricht, dass Ihre Sendung
nicht zugestellt werden konnte.
Ja, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie
von uns eine E-Mail mit dem Track & Trace Code.
Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Bestellungen korrekt und rechtzeitig geliefert werden. Sollte dein Paket laut der Sendungsverfolgung zugestellt worden sein, du es aber nicht erhalten hast, melde dies bitte innerhalb von zwei Wochen nach dem angegebenen Lieferdatum.
Nach diesem Zeitraum können wir die Sendungsverfolgungsdaten nicht mehr einsehen und keine weiteren Schritte unternehmen. Daher gilt eine Frist von maximal zwei Wochen nach dem angegebenen Lieferdatum.
- Nimm innerhalb von zwei Wochen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
- Gib deine Bestellnummer und Lieferinformationen an.
- Wir werden die Angelegenheit untersuchen und immer eine passende Lösung finden.
Während des Bestellvorgangs können Sie angeben, dass die
Produkte an eine andere Adresse geliefert werden sollen.
Bei einer unvollständigen Sendung wenden Sie sich bitte an
unseren Kundendienst.
Private Sendungen können leider nicht bei uns abgeholt werden. Geschäftliche Bestellungen können möglicherweise nach Vereinbarung in unserem Lager in Houten, Niederlande, abgeholt werden. Die Abholadresse lautet Kaagschip 14, 3991 CS Houten, Niederlande.
RÜCKGABE
Bei LOMAZOO haben Sie eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, können Sie innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist angeben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten.
- Rufen Sie unseren Kundenservice an oder eine E-Mail, um Ihre Rücksendung anzukündigen. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer an.
- Wir werden Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden, mit dem Sie Ihren Kauf zurücksenden können. Nach Erhalt des Rücksendeetiketts haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Bestellung bei einer Abgabestelle abzugeben.
- Bringen Sie das Rücksendepaket zu einer Abgabestelle, je nachdem, welcher Spediteur auf dem Rücksendeetikett angegeben ist. Bei der Abgabestelle erhalten Sie einen Rücksendenachweis; bewahren Sie diesen gut auf.
- Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Rücksendepakets werden wir den Kaufbetrag zurückerstatten, sofern die Rücksendebedingungen erfüllt sind. Wir werden dabei die gleiche Zahlungsmethode verwenden, die beim Kauf verwendet wurde.
Die Rücksendung Ihre Sendung ist kostenlos. Forderen Sie ein Rücksendeetikett beim Kundenservice an.
Die Rücksendeadresse ist Kaagschip 14, 3991 CS Houten, Niederlande.
LOMAZOO akzeptiert Rückgaben, sofern:
- Der Artikel sich (soweit zumutbar) noch in seiner
unbeschädigten Originalverpackung befindet.
- Der Artikel vollständig und unbeschädigt ist.
- Der Artikel wurde nicht in einer Weise zusammengebaut oder verwendet, die ihn unumkehrbar mit anderen Gegenständen verbindet.
- Wir behalten uns das Recht vor, Artikel, die montiert
wurden, beschädigt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, in Rechnung zu stellen.
- Wenn die 30-tägige Bedenkzeit nach Erhalt Ihrer Bestellung nicht überschritten wurde.
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, nehmen Sie bitte
so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre eigenen Kosten.
Nein, der Umtausch eines Produkts ist nicht möglich. Jedoch
können Sie den nicht gewünschten Artikel zurückgeben und eine neue Bestellung
in unserem Webshop aufgeben.
Wenn die Artikel bei Erhalt der Ware beschädigt sind, nehmen
Sie bitte so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne, eine geeignete Lösung zu finden.
ERSTATTUNGEN
Innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Wenn Sie die Bestellung teilweise zurückgegeben haben, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag der zurückgegebenen Artikel.
Sobald wir Ihre Rücksendung in unserem Lager bearbeitet haben, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit dem zu erstattenden Betrag.
Ist Ihre Rücksendung bereits vor mehr als 7 Tagen eingetroffen? Bitte kontaktieren Sie uns.
Wir möchten Ihre Rücksendung so effizient wie möglich erstatten. Daher erstatten wir Ihnen den Betrag immer mit der gleichen Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.
GARANTIE
Für alle bei uns gekauften Artikel gilt die gesetzliche
Garantie. Gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt so beschaffen ist
oder sein sollte, wie der Verbraucher es vernünftigerweise erwarten kann. Damit Sie Ihren Einkauf unbesorgt genießen können, geben wir im Folgenden die Garantie für jede Produktgruppe an.
Für alle LOMAZOO Spülbecken gilt eine Garantie von 10 Jahren.
Für alle LOMAZOO Küchenarmaturen, Waschtischarmaturen, Duschsysteme und Handtuchhalter gilt eine 3-jährige Garantie. In Bezug auf Spiegel gilt eine Garantie von 2 Jahren.
Prüfen Sie bei Erhalt der Ware immer sorgfältig den Zustand
der Produkte. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein Artikel Ihrer Bestellung
beschädigt ist, melden Sie dies bitte so schnell wie möglich (innerhalb von 48
Stunden). Bitte nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf.
Wir sind stets bemüht, Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden
zu bearbeiten. Bitte fügen Sie Fotos bei, damit der Schaden beurteilt werden
kann.
Wenn Sie mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, können Sie die Ware
innerhalb einer Bedenkzeit von 30 Tagen zurückgeben. Sie können Ihre Produkte
ganz bequem mittels unseres Rückgabeformulars zurücksenden.
Ist das Produkt beschädigt oder unvollständig? Bitte melden Sie
sich so schnell wie möglich nach Erhalt Ihrer Bestellung. Dies können Sie am schnellsten lösen, indem Sie sich mit unserem Kundenservice per E-Mail, WhatsApp oder Telefon in Verbindung setzen. Schäden können über
unser Kontaktformular gemeldet werden.
Haben Sie eine Beschwerde über ein Produkt, eine Dienstleistung oder einen Service? Dann können Sie sich per E-Mail an unseren Kundendienst wenden. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden nach Eingang Ihrer
Beschwerde eine ausführliche Antwort.
Sollten Sie mit der Antwort unserer Mitarbeiter nicht zufrieden sein, können Sie Ihre Beschwerde bei unserer Geschäftsleitung
vorlegen. Senden Sie Ihre Beschwerde bitte HIER.
Sind Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden?
Dann können Sie diese über die Online-Streitbeilegungsplattform der
EU-Kommission einreichen.
Wir bemühen uns, Ihre Frage innerhalb von 24 Stunden zu
beantworten. Auf Ihre Beschwerde erhalten Sie von uns innerhalb von 48 Stunden
nach Eingang eine inhaltliche Antwort.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von LOMAZOO entsprechen
allen Bedingungen der niederländischen Thuiswinkel Organisation. Wenn Sie diese
Bedingungen selbst einsehen möchten, verweisen wir Sie auf unsere Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (AGB).